Sonntag, 11. Juni 2017

Herzlich Willkommen!


Hallo im neuen Blog! Herzlich Willkommen Freunde des schönen Briefes! Jahrelang saß die Postkunst auf zwei Stühlen. Das war sehr bequem und es war eine wunderbare Erfahrung. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen fürs dabei sein, fürs kreativ sein, fürs mitwachsen. Sind die Zahlen da oben nicht unglaublich? 11.273 mal reiste, bis Ende 2016, Kunst per Post durch die Lande und darüber hinaus.

Nun haben wir eine Weile gesammelt, konzeptet und gestaltet und der Postkunst ein eigenes Werk eingerichtet. Wir wünschen uns frohes Weiterwerkeln und viel Freude an immer neuen Postkunstprojekten. Es macht uns einfach viel Spaß an der Idee, uns mit so vielen kreativen und interessanten Damen zu vernetzen, weiterzuarbeiten. Wir möchten die eine und andere Rubrik noch einführen und uns darauf einlassen was kommt. Wir schwelgen nahezu in all den Möglichkeiten ...

Ihr könnt uns unterstützen, in dem ihr einfach weiter dabei seid. Wir haben lange darüber nachgedacht, wie sich unser Projekt tragen kann, auch finanziell. Den Stein der Weisen haben wir noch nicht entdeckt und legen heute einfach los.

Worüber wir uns sehr freuen würden: bitte nehmt das Post-Kunst-Werk in eure Blogrollen auf.



37 Kommentare:

  1. Wow, bin begeistert und freue mich über diesen neuen Auftritt! Ihr seid einfach toll! Die Mailaktionen sind für mich nicht mehr wegzudenken! So schön, dass ihr das alles organisiert...und so professionell! Viel Glück und Freude weiterhin! Grüsse aus der Schweiz
    Liliane

    AntwortenLöschen
  2. ...und was machen wir in diesem Sommer? Wann geht's los????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      nicht immer so ungeduldig... nächsten Montag startet die Sommerpost!
      Bis dahin darfst du dich noch vorfreuen.

      Löschen
  3. Auf jeden Fall freue ich mich schon mal vor.Der neue Internet-Auftritt ist klasse, und die Zahlen bezüglich früherer Aktionen sehr beeindruckend. Danke an Euch beide für die tollen Aktionen!!!Und wäre ich ein Knid würde ich dir jetzt die ohren vollplärren: "Wann ist nächster Montag? Sind wir bald daaaa?"

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Super. Sehr gern. Weiter, weiter, weiter so! Ich bin dabei. Ganz herzlich, Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, wie famos! Ich gratuliere sehr herzlich zum neuen Blog und wünsche gutes Gelingen und viel Freude damit. Liebe Grüße Andie (regnitzflimmern)

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee, der Postkunst einen eigenen Blog zu widmen finde ich tolle. Ich würde mir die Beiträge auch gerne abonnieren, leider finde ich die Möglichkeiten dazu nicht. Am liebsten mir Bloglovin...
    Ich freu mich schon auf die nächste Aktion. Bei den letzten hab ich mich gar nicht mitmachen trauen, der Anspruch war sehr hoch. Aber auch das Zusehen macht mir große Freude.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja machen wir noch. hast recht. bloglovin und co ...

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch!
    Wie schön, dass diese wunderbare Post-Aktion jetzt eine eigene Heimat hat...
    Ich bin schon doll gespannt und freu mich auf nächsten Montag!
    Liebe Grüße,
    Verena.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, und was für eine Freude! Das ist schön, dass eure/unsere Postkunst einen eigenen Hafen bekommt, von dem wir auslaufen und mit herrlicher Fracht zurückkehren können. Und der Name ist toll und Programm, PostKunstWerk, verlockend und herausfordernd zugleich. Na dann, bis Montag - vorfreudige und dankbare Grüße - Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Ach Ihr Tausendsassas!
    Klar kommt die Postkunst sofort auf meinen Blogroll.
    Was das Gespanntsein, die Dankbarkeit und Begeisterung angeht, schließe ich mich den Vorschreiberinnen an.
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unsäglich blamiere, stelle ich meine Frage: Was muss ich denn tun, wenn ich bei den Postkunstwerken mitmachen möchte? Ich habe schon auf manchem Blog so tolle Sachen gesehen, aber wahrscheinlich waren es immer meine Blogabstinenten Phasen, wenn es irgendwo erklärt oder gestartet wurde.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula,
      nächsten Montag starten wir die Sommerpost, dann gibt es hier an gleicher Stelle alle notwenigen Infos und eine ganze Woche land die Anmeldemöglichkeit. Die Antworten auf viele Fragen findest du oben unter FAQ.

      Löschen
    2. liebe nula,

      hier gibts keine gefahr ;o)

      ja. es wird im blog 3 mal im jahr zu neuen aktionen aufgerufen. MONTAG ist es wieder so weit ;o) da beschreiben wir das thema und wie wir uns das vorstellen, in welchem zeitrahmen es stattfindet und WIE man sich anmeldet.

      schau einfach mal montag vorbei.

      liebe grüße . tabea

      Löschen
  11. ist ja auch ein super sevice, wenn nun zwei blogmasterinnen parallel die fragen beantworten, gell!

    t

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi hi... sollten wir hier einen Schichtdienst einrichten? Das haben wir noch nicht besprochen!

      Löschen
  12. Gratulation!
    Mir gefällt es sehr gut, dass ihr einen deutschen Namen ausgesucht habt.
    Zwar habe ich erst eine 'Jahresrunde' mit euch gedreht mit ganz viel Spaß an der Sache und dabei so viele nette neue Kontakte knüpfen können! Eure wunderbaren Postkunst-Ideen führen die Menschen zusammen - ganz vielen Dank!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Hm, man soll ja Neuem immer offen sein, bläuen uns die Medien und die Politiker ständig ein. Also Mädels: ich bin gespannt!!

    Liebe Grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  14. Ha! Da lacht ihr beide von einer Seite... wie schön! Alles so frisch, voller Aufbruchsstimmung und Tatendrang hier. Hach - fein!

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber schön. Ich freue mich, dass Ihr es nicht müde werdet, mit den Postaktionen, und dass es nun sogar einen besonderen Rahmen dafür gibt. Das Foto von Euch zweien ist sehr hübsch und so fröhlich. Bis bald und liebe Grüße, von Annette

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Das ist ein toller Blog, alle sind schon gespannt auf die neue Aktion... ein wunderbarer Einstieg!
    Vielen Dank für den schönen Link, über den wir uns riesig freuen!
    Liebe Sommergrüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. ihr beiden verrückten hühner! ihr seid einfach toll!!!
    allerliebste grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich so sehr und war schon ganz gespannt, ob es denn wieder eine Sommerpost gibt, hatte neulich den Gedanken, eine Aktion mit Haiku-Postkarten zu starten und dachte dann:"Ach nee, das sieht dann so abgekupfert aus." Vielleicht könnt ihr das ja mal in die post.kunst.werk.ideenkiste reinschmuggeln 😊
    Ansonsten freue ich mich sehr über euren gemeinsamen Auftritt! So schön!

    AntwortenLöschen
  19. Wundervoll und ganz großartig! Ich bin begeistert, dass ihr dafür nun eine eigene seite gestartet habt! Ich schaue nächste Woche wieder vorbei und bin gerne wieder mit von der Partie.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Ach wie schön! Ich finde ihr habt der Postkunst hier einen wunderbaren Auftritt verschafft.. Dazu erst einmal recht herzliche Gratulation!!
    Mir gefällt es sehr, sehr gut, dass Ihr Euch hier für die Deutsche Bezeichnung entschieden habt..
    An dieser Stelle möchte Ich mich einfach ganz herzlich für diese unglaublich-wunderbaren Postkunstaktionen bedanken. MERCISCHÖN Liebe Michaela - MERCISCHÖN Liebe Tabea!! Für mich sind Eure Aktionen eine grosse Bereicherung und geben mir immer wieder die Möglichkeit Neues auszuprobieren, zu wachsen oder vielleicht sogar über mich hinauszuwachsen.. Dazu kommt, dass sich da eine sehr beeindruckende Sammlung an Inspiration zusammenfindet und auch viele nette und spannende Kontakte entstehen.. Auch fasziniert mich immer noch, dass es ja noch nicht allzu lange her ist, dass Ihr Euch im realen Leben zum ersten Mal getroffen habt.. Irgendwie kaum vorstellbar, wenn man Euch auf dem fröhlichen Foto zusammen sieht..
    Ich bin sehr gespannt auf nächste Woche..
    Ich wünsche Euch alles, alles Liebe und dass ich noch lange so grosse Freude an der Postkunst habt!!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  21. ... was für eine wunderschöne Nachricht, die mich hier im Urlaub erreicht. "Man" farf gespannt sein und ich freue mich mit euch.
    Kreative Grüße aus Òsterreich, Slo

    AntwortenLöschen
  22. Wie toll. Ich bin begeistert und freue mich schon sehr auf den nächsten montag

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ich freue mich auch immer über eure Aktionen und habe durch euch schon soooo viele Anregungen bekommen. Ich bin sehr gespannt, was ihr euch dieses Mal ausgedacht habt. Im Sommer wäre ich schon gerne wieder dabei. Alles Liebe wünscht euch Karin

    AntwortenLöschen
  24. Ja, das waren immer tolle Aktionen, ich bin gerne mit dabei und auch bei einer finanziellen Unterstützung!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine tolle Idee einen eigenen Blog für die Postkunst. Ich freue mich schon auf die nächste Aktion von euch beiden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine schöne Idee, so ein Postkunstblog!
    Danke euch für eure Arbeit und die tollen Ideen, die ihr immer entwickelt.
    Ich bin bisher nur vereinzelt dabei gewesen, aber vielleicht packt es mich ja am Montag. Bin gespannt auf die neue Sommerpost-Aktion.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  27. Ach ihr seid super!!! Da kommt man nach einer Kurs-Woche wieder nach Hause und dann so eine schöne Nachricht : ) Ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  28. Herzliche Gratulation zum gemeinsamen Blog! Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch die Option "Folgen per E-Mail" freischalten könntet, das ist mir die allerliebste. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe gabi, danke dir für deine idee. ich habe die funktion entsprechend in die seitenleiste gepackt. ganz unten ;o) liebe grüße . die tabe

      Löschen
    2. Herzlichen Dank, Tabea! Hab Euch gleich abonniert. lg, Gabi

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://post-kunst-werk.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de) gelesen hast und akzeptierst.